Rubberplant Studios

Projekte

Ala Flavia

Ala Flavia bringt den Spieler in die Zeit um 150 n. Chr, als die Ala II Flavia Milliaria das Römerkastell in Aalen betrieben hat. Ala Flavia versetzt den Spieler durch ein interaktives Spielkonzept in die Haut eines römischen Soldaten, der das Kastell und den Limes vor germanischen Barbaren schützen muss, indem er Verteidigungsanlagen aufbaut, Handel treibt und herumstreunende Barbarengruppen bekämpft. Das Spiel nutzt GPS-Daten und Objekte in einer "erweiterten Realität" (augmented reality) um dem Spieler eine neue, einzigartige Spielerfahrung zu geben.

zur Webseite

Gründungsmanagement

Gründen ist modern. Immer wieder hört man von den vielen Start-Ups die derzeit aus dem Boden schießen, meist unglaublich erfolgreich. Doch ein Unternehmen zu gründen ist keine Kleinigkeit - wir wissen das, wir haben es gerade hinter uns!

Unsere gesammelten Erfahrungen, gute wie schlechte, haben uns vieles gelehrt und auf unserem Weg vom Studium zum eigenen Unternehmen gab es einige Hürden zu meistern. Jetzt möchten wir bei anderen das Interesse am Gründen wecken und unser Wissen und unsere Erkenntnisse weitergeben.

mehr zum Thema