Rubberplant Studios

News

21.06.2015 - Thorben Heinrichs beim 26.Gründertalk

In Kooperation mit den Innozentrum lud die Hochschule Aalen am 10. Juni zum Gründertalk ein. Gastredner war diesmal unser Geschäftsführer Thorben Heinrichs der über das Thema "Erfolgreiches Gründen" referierte. Hierbei stellte er im gut gefüllten Hörsaal am Beispiel Rubberplant Studios einen erfolgreichen Weg zur Gründung eines Unternehmens vor. Besonders wichtig war ihm, zu betonen, dass man Erfolg bei der Gründung nich nur Monetär betrachten darf, sondern auch Punkte wie gesammelte Erfahrungen, Aufbau von Netzwerken, Etablierung des Firmenamens, Zusammenhalt zwischen den Gründern sowie die Entwicklung eigner Produkte eine Rolle spielen. Natürlich ließ er es sich nicht nehmen, in diesem Zusammenhang auch unser Geo-Location-basiertes Spiel Ala Flavia vorzustellen.

Im Anschluss daran fand eine Talkrunde unter der Leitung des Innovationsmanagers Gerhard Subek statt. Den Fragen stellten sich neben Thorben Heinrichs Josef Kötter von Pegasus, Friedrich Wendnagel von der Handwerkskammer, Markus Schmid von der IHK und Wolfgang Weiß von der Stadt Aalen.

19.01.2015 - Bits & Pretzels 2015

Mit 2.000 anderen Gründern und Gründungsinteressierten waren wir am Freitag in München beim Gründerfrühstuck der Extraklasse - zumindest war es extra groß! Für das InnoZ Aalen wurde ein ausführlicher Bericht erstellt, der unter den News zu finden ist.

15.10.2014 - Neue Webseite und Römertage

Die Römertage sind nun um, es war ein tolles Event! Eindrücke und Bilder haben wir bei facebook und G+ online gestellt, einfach mal vorbeischauen.
Mit den Römertagen wurde auch Ala Flavia offiziell gestartet, alle weiteren Informationen rund um das Spiel werden nun auf der neuen Internetseite zusammengetragen. Auch hier lohnt sich ein Besuch!

28.08.2014 - Das neue Logo ist da

Für Ala Flavia werden derzeit von understood professionelle Grafiken erstellt. Begonnen wurde mit einem neuen Logo, welches wir nun stolz präsentieren können. Bis zum offiziellen Start von Ala Flavia werden viele weitere Grafiken folgen, damit das Spielen noch mehr Spaß macht.
Nach dieser tollen Arbeit sind wir nun schon gespannt auf die weiteren Illustrationen.

27.05.2014 - Stand in dem Forum Gold & Silber

Wir haben von der Hochschule Aalen die Möglichkeit bekommen, uns auf der Landesgartenschau 2014 in Schwäbisch Gmünd zu präsentieren! Zusammen mit unserem Partner, dem Design-Studio understood, werden wir einen Stand in dem Forum Gold & Silber haben. Dort können Besucher im Zeitraum vom 06.06. - 22.06. verschiedene Prototypen für kommende Anwendungen von uns schon verfrüht testen!

01.04.2014 - Neue Freunde!

Wir als Entwickler und understood als Grafik- und Designstudio ergänzen uns in unserern Fachbereichen so gut, dass nun eine Kooperation der beiden StartUps angestrebt wird. Erste gemeinsame Projekte sind bereits in Planung!

Mehr über understood erfahren Sie unter www.understood.biz

29.01.2014 - Gründungsfeier

Die Gründungsfeier war ein voller Erfolg. Wir möchten uns recht herzlich bei unseren Gästen für das zahlreiche Erscheinen bedanken. Die warmen Worte und die herzlichen Zusprüche der Redner waren Musik in unseren Ohren. Nur zu gerne haben wir uns in interessante Gespräche verwickeln lassen, die erneut gezeigt haben, dass die enorme Unterstützung nicht abzuebben scheint. Wir freuen uns darauf Sie bald wieder in unseren Büroräumen begrüßen zu dürfen.

28.01.2014 - Ala Flavia Test beginnt

Es ist endlich so weit, der Alpha-Test von Ala Flavia hat begonnen! Zusammen mit einer kleinen Zahl an Testern möchten wir jetzt herausfinden, wie wir uns in der weiteren Entwicklung orientieren müssen. Die Tester haben die Chance, aktiv an den kommenden Entscheidungen mitzuwirken. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch!

Die Anmeldung als Testspieler steht unter www.ala-flavia.de bereit.